Mittwoch, 23. Januar 2013

Ein Mädchen namens Haddy

Ein Mädchen
namens Haddy
NICK  WOLFGANG  GREGER

EIN  MÄDCHEN  NAMENS  HADDY

Dies ist die Geschichte eines ehemaligen südafrikanischen Söldners, der sich auf eine Irrfahrt durch Afrika begibt, um Gott zu finden. Am Ende findet er die Liebe zu einem moslemischen Mädchen.
Es kommt zum Zusammenprall der Kulturen und Religionen des von Grund auf verschiedenen Paares.
Folge dem Protagonisten der Geschichte durch das Elend auf Diamantenfeldern, erfahre von Kindersoldaten, politischen Verschwörungen, Machenschaften der Pharma-Konzerne, von Völkermord und von der Tiefe der afrikanischen Kultur. Neben vielen anderen Konflikten des schwarzen ... weiterlesen »Kontinents verdeutlicht das Buch die Grausamkeit des liberianischen Bürgerkrieges und berichtet von „Executive Outcomes“, einer südafrikanischen Söldnerfirma im Bürgerkrieg von Sierra Leone.
Das Buch ist in seiner Gesamtheit gefüllt mit Wissen aus erster Hand über die afrikanische Tragödie.

Autor:
Nick Wolfgang Greger, geb. 1977, war einer der militantesten Neonazis in Deutschland. Er verbrachte dreizehn Jahre in der rechten Szene, davon sechs Jahre in verschiedenen Gefängnissen. 2003 stieg er aus und veröffentlichte seine Autobiographie unter dem Titel "Verschenkte Jahre".  In der Folgezeit verbrachte Greger mehrere Jahre in Afrika und bereiste 19 Länder des schwarzen Kontinents. In den insgesamt vier Jahren seines Afrikaaufenthaltes widmete er sich karitativen und kirchlichen Projekten wie zum Beispiel der Unterstützung eines Waisenhauses im kriegsgebeutelten Norden Ugandas.
2007 drehte eine britische Filmfirma einen Dokumentarfilm über Gregers bewegtes Leben an dessen Ende er die Liebe zu einer schwarzen Frau entdeckt und diese in Tansania heiratet.
Sein zweites Buch veröffentlichte Nick Greger 2011 mit dem Titel "Im Niemandsland". Das Buch, eine Mischung aus Traktat, Novelle und Erlebnisbericht, ist die Geschichte eines Mannes, der im Gefängnis wahnsinnig wird und dort auf Hermann Hesse, Friedrich Nietzsche, Vincent van Gogh und gar auf Klaus Kinski trifft.
Im Januar 2013 veröffentlichte der umstrittene Autor sein drittes Buch mit dem Titel "Ein Mädchen namens Haddy".  Greger lebt heute wahlweise in Gambia und Deutschland. Er hat einen eigenen Internetauftritt: www.nick-greger.de.rs

Nick Wolfgang Greger
Ein Mädchen namens Haddy
240 Seiten, Softcover, Taschenbuch
1.Auflage Januar 2013  Epubli-Verlag, Berlin
Preis: Euro 21,00  Buch kaufen