Donnerstag, 4. August 2016

NEU und Aktuell: Islam verstehen

Klett-Cotta
GERHARD  SCHWEIZER 

ISLAM  VERSTEHEN
Geschichte, Kultur und Politik

Der Islam und der Westen - ein Jahrtausendkonflikt

Orient und Okzident, die islamische Welt und der Westen drohen in Parallelwelten zu zerbrechen. umso wichtiger ist es, jetzt die Kenntnisse und das Verständis über beide Weltkulturen zu vertiefen. Gerhard Schweizer entfaltet ein nuanciertes Bild dieses Jahrtausendkonflikts.
Ein Standardwerk für alle politisch wie zeitgeschichtlich Interessierten, die den Islam verstehen wollen.


Autor:
Gerhard Schweizer, 1940 in Stuttgart geboren, promovierte an der Universität Tübingen in Empirischer Kulturwissenschaft.
Heute lebt er als freier Schriftsteller in Wien, wenn er nicht gerade auf Reisen recherchiert und Material für neue Reportagen und Bücher sammelt.

Er ist einer der führenden Experten für die Analyse der Kulturkonflikte zwischen Abendland und Orient und gilt als ausgewiesener Kenner der islamischen Welt. Gerhard Schweizer hat dazu mehrere Bücher veröffentlicht, die als Standardwerke gelten. Einem breiten Publikum wurde er vor allem durch seine Bücher über den asiatischen und arabischen Raum bekannt.

Gerhard Schweizer
Islam verstehen
610 Seiten
broschiert
1.Auflage 2016
so viel Wissen für so wenig Geld:  nur Euro 9,95 inkl. MwSt.  Buch kaufen